Geschichte


1996 starteten wir beim Bauernhaus am Winkelweg 3 im Gwatt mit einem kleinen Blumenfeld. Im Frühling hatten wir Tulpen, im Sommer gab es Sonnenblumen und Gladiolen.

Schon ein Jahr später konnten wir unser Feld erweitern und unser Angebot wuchs auf etwa 20 verschiedene Blumensorten an. Auch Kürbisse wurden bereits angepflanzt.

Die Jahre verginge und unser Blumenfeld wurde immer etwas grösser und mit neuen Blumensorten ergänzt.

 

2014 wurde das Land, auf dem das Blumenfeld lag, verkauft. Unser Pachtvertrag war nicht mehr verlängert worden. Wir hatten zum Glück ganz in der Nähe einen geeigneten Ersatz gefunden.

 

2015 starteten wir am neuen Standort beim Kreisel an der C.F.L. Lohnerstrasse. Seitdem pflanzen wir für Sie über 50 verschiedene Blumensorten, viele Kürbisse, feine Rüebli, Zuckermais, Buschbohnen und diverse Kräuter.